Verein für Pilzkunde Tuttlingen e.V.
Vortrag vom Feldbergranger Achim Laber am 04.02.2014
IMG_9683.JPG
Achim Laber - Feldbergranger

Am 04.02.2014 war bei unserem gut frequentierten Vereinsabend Achim Laber, der Feldberg-Ranger zu Besuch.

In einem höchst unterhaltsamen Vortrag machte er uns mit der Geschichte des Feldbergs als Touristenziel und Naturschutzgebiet bekannt. Dabei ließ er erfrischende Geschichten einfließen und schaffte es, ohne erhobenen Zeigefinger die Schwierigkeiten, die Natur eines Gebietes zu schützen und doch den Menschen zugänglich zu machen, darzustellen.
IMG_9685.JPG


Er machte große Lust auf einen Besuch des dortigen „Haus der Natur“, in dem man sich über den Feldberg umfassend informieren lassen kann, eine Feldbergführung buchen, oder die vielen Angebote für Kinder und Schulklassen wahrnehmen, die das Team liebevoll gestaltet hat.


Empfehlenswert sind auch die sehr humorigen „Feldbergclips“, die man z.B. auf „youtube“ findet.
     
Verein für Pilzkunde Tuttlingen e.V.    pilzverein-tt@gmx.de